Wer wir sind

Ein Riese? Sind wir nicht. Aber wenn es um Betten geht, dann sind wir riesig. Vielleicht ist es gerade die Mischung aus familiärer Atmosphäre ohne Konzernstruktur und unserer brancheninternen Spitzenposition, die unser Unternehmen ausmacht.

 

Seit vielen Jahren tummelt sich der Unternehmer und Gründer Dieter Meise nicht nur in der Möbelindustrie, sondern hat sie maßgeblich mitgestaltet. Als Betten noch eher unbedeutende Teile eines gesamten Schlafzimmerkonzeptes waren, sah Dieter Meise in ihnen schon ein eigenständiges Produkt, das über einen Charakter, über ein eigenes, stilbildendes Element verfügt. Den Mainstream verlassend – und bis heute nicht wieder betretend – ist so ein Unternehmen entstanden, das Maßstäbe in der Bettenindustrie setzt. Und so zu einem Betten-Riesen geworden ist.

 

Der Container ist die gebräuchlichste Einheit für das weltweite Mengengeschäft. Die Firma m.Trade mit Sitz in Hongkong sowie Büro und Ausstellung in China hat sich auf dieses Geschäft mit Großabnehmern und Großkunden spezialisiert.

 

Das Lieferprogramm der m.Trade umfasst Betten und andere Möbel; gefertigt in Werken, die exklusiv für m.Trade und Meisemöbel arbeiten und somit einer strengen Qualitätskontrolle unterliegen.